Neuigkeiten

Husqvarna 560XP Mark II und Husqvarna 562XP MarkII

Husqvarna präsentierte kürzlich die beiden neuesten Generationen an Profi Motorsägen.
Die neuen 60ccm Profi Sägen von Husqvarna 560 XP Mark2 und 562 XP Mark2 sind voraussichtlich ab Herbst 2023 erhältlich.


Avant 645 und Avant 650

Avant präsentierte am 05 Mai zwei neue leistungsstarke Multifunktionslader der 600er Reihe.
Die beiden Modelle Avant 645 und 650 unterscheiden sich lediglich in der Fahrgeschwindigkeit.

beide Modelle sowohl Avant 645 als auch Avant 650 überzeugen mit enormen Hubkräften von bis zu 1250kg auf der Palette.

Noch leistungsfähiger noch stärker – die neuen Avant 645 und Avant 650.

Köppl Elektro Motormäher eMobility

Köppl präsentiert zwei neue Motormäher auf Elektrobasis.
Neu zum CLE kommt nun eine leistungsstarke Maschine auf e-Basis – der neue Köppl CCE wurde der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Std mit dem 210AH großen LiOn Akkupack, können nun auch schwere Arbeiten einfach, leise und sauber durchgeführt werden.

Als Vorreiter der eMobility hat Köppl bereits langjährige Erfahrung bei elektrisch angetriebenen Trägerfahrzeugen und der effizienten Abstimmung der Anbaugeräte.

Die eMobility-Geräte von Köppl sind die logische Weiterentwicklung dieses Nachhaltigkeits-Anspruchs. Und natürlich stecken alle Innovationen aus den bisherigen Geräten auch in den eMobility-Geräten.

So ist Köppl nicht nur für das eDrive-Konzept bereits 2017 ausgezeichnet worden, sondern auch für sein besonderes Konzept der effizienten Kraftübertragung auf die Zapfwelle, die ergonomische Griffsteuerung über EasyDrive oder die bodenschonende Turnaround-Aktivlenkung:


 

 

AVANT Road Show in Hittisau –

Von 27 Oktober bis 01 November findet die Avant Domo Tour in Österreich statt. 4 Stationen quer durch Österreich und bei uns im Ländle wird gestartet!
AVANT Road Show am 27 Oktober 2020 bei Baldauf Maschinen in Hittisau. Von 10.00 bis 15.00 Uhr können Sie die Avant Lader mit unzähligen Anbaugeräten live sehen und ausprobieren. Lassen Sie sich dies nicht entgehen und kommen Sie vorbei wenn die Finnen bei uns im Ländle halt machen und Ihre neuen Maschinen präsentieren. Vom Elektro Lader e6 bis hin zum neuen Top-Modell dem Avant 860i.


 

Händlervertrag mit WADO

Es freut uns außerordentlich, mitteilen zu dürfen, dass wir seit November 2019 Vertragshändler und Importeur für WADO Schneefräsen in Österreich und Deutschland sind. Es ist uns eine große Freude und Ehre diese absoluten Spitzenprodukte von WADO auf dem deutsch-österreichischen Markt vertreiben und präsentieren zu können.

Einen großen Dank an den Firmeninhaber und Geschäftsführer Herrn Tatsuya TOKUDA  sowie dem Verkaufsleiter von WADO Herrn Jugo ONO für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung in die Firma Baldauf.

Der unbändige Wille nach Perfektion und die Nähe zu den Kunden der Firma WADO stimmt uns überaus positiv und wir sind sehr stolz mit WADO einen ehrlichen und vertrauensvollen Partner, welcher Qualität und Zuverlässigkeit über alles stellt, gefunden zu haben.
Genau das ist es worauf wir gemeinsam mit der Firma WADO bauen wollen. Maschinen die überzeugen und funktionieren und das über Jahre!
Der Markt ist überschwemmt von Billig Produkten und Imitaten aus China, am Ende aber werden genau diejenigen am Markt bestehen, die Ihre Kunden begeistern und zufriedenstellen können!

Auch wenn WADO für viele noch kein Begriff ist, so haben vermutlich schon viele von euch mit einer von WADO produzierten Schneefräse gearbeitet.

WADO produziert Schneefräsen für bekannte Marken wie YANMAR oder Honda. Da Yanmar seine Geschäftstätigkeit im Schneefräsen Segment in Europa eingestellt hat tritt WADO nun unter eigenem Namen in den europäischen Markt.

zur WADO Homepage


 

 

Husqvarna Neuheiten Präsentation beim Fachhändler Kongress 2019 im Ritzlhof

Auch dieses Jahr wurden uns wieder zahlreiche Neuheiten für das Jahr 2020 von Husqvarna präsentiert. Mehr Leistung von Jahr zu Jahr – nicht leere Worte sondern vielmehr die Tatsache dass es auch im Jahr 2020 steil bergauf geht was Leistung und Performance der neuen Husqvarna Geräte betrifft. Besonders im Akku Bereich wo sich Husqvarna schon die letzten Jahre speziell auf Profi Anwender konzentriert ( seit 2014 gibt es eine eigene Husqvarna Professional Truppe die nur Profikunden betreut), wird es nächstes Jahr einen Paukenschlag auf den anderen geben.
Husqvarna – immer einen Schritt voraus!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und informieren Sie gerne über die anstehende Neuheiten von Husqvarna Professional.


 

Köppl Silopflug

Der neue Köppl Silopflug im Testeinsatz beim 4 Schnitt.
Auch kurzes Heu wird sauber aufgenommen und selbst in der Ebene ist die Arbeitsqualität sehr gut.


 

 

Avant 800

Auf der BAUMA 2019 in München stellt Avant ihre neuen Lader vor!

Avant legt die Latte höher. Präsentiert wird der neue Avant 860i und der Avant 850. Die Lader sind in allen Belangen gewachsen.
Die neue 800er Serie von Avant hat nun ein Hubvermögen von 1900kg auf der Palette. Die Hubhöhe ist ebenfalls gewachsen von 3100mm auf 3500mm. Neu gestaltete Kabine, Neuer Hubarm, neue stärkere Radmotoren. Die Auslieferung der neuen Avant 800 Serie wird voraussichtlich Ende des Jahres beginnen.


 

Husqvarna meets Kitz – Husqvarna Neuheiten 2019


Wo Legenden geboren werden – so lautete das Motto des heurigen Fachhändler Kongresses in Kitzbühel.

Die Neuheiten 2019, die uns Husqvarna präsentierte werden mit Sicherheit zu Legenden werden.
Husqvarna läutet eine völlig neue Ära im Rasenroboter Bereich ein! Noch ist es streng geheim, aber eines sei versprochen, was die Schweden da präsentieren ist mehr als Legendär!!
Leider dürfen wir noch keine Fotos oder Videos veröffentlichen da noch einige Patentverfahren am laufen sind.


Husqvarna arbeitet mit Hochdruck daran, seine Vorreiterrolle im Forst und Gartenbereich weiter auszubauen.
Egal ob im Forstbereich, wo uns wieder einige bahnbrechende Neuheiten präsentiert wurden
Oder im Akkubereich wo Husqvarna unglaubliches leistet und einmal mehr zeigt, wo die Reise hingeht. Noch stärker – noch robuster.
Die neuen Produkte zielen ganz klar in Richtung Profi-Anwender, wo die Geräte oft Tagelang im Einsatz sind und wo sie härtesten Bedingungen standhalten müssen.

Es waren wirklich legendäre Tage in Kitzbühl und eines sei versporchen – Was bislang noch als denkbar unmöglich gilt, wird sich sehr sehr bald ändern!!
Noch ist es nicht offiziell, aber sobald die offizielle Freigabe erteilt ist, werden wir selbstverstädlich erste Bilder und Videos zu den atemberaubenden Neuheiten präsentieren.

Danke an das ganze Husqvarna Austria Team, für die perfekte Inszenierung und Präsentation ihrer neuen Errungenschaften!

Die Schlussworte von Herrn Feilmair treffen den Nagel auf den Kopf – Es kann immer nur einen Sieger geben – und dieser Sieger heißt heuer eindeutig Husqvarna !

N E U P R Ä S E N T A T I O N

 

Vorstellung KÖPPL TAURUS – Arbeitssicherheit und komfortable Bedienung, gepaart mit Kraft und Innovation.

A new Stier in born! Köppl Taurus.

Zum Produkt

 

KÖPPL CRAWLER – Ferngesteuerte Mähraupe für extreme Einsätze wird präsentiert.
Köppl präsentiert den Crawler. Im Bild mit einem 140cm breiten Schlegelmäher.
Leistungsfähig, und Robust das neue Raupenfahrzeug von Köppl.

Husqvarna News

Vom 17-19 September werden die Husqvarna Neuheiten für 2019 in Kitzbühel präsentiert!
In kürze finden Sie hier alle Neuheiten und Highlights der Neuheitenpräsentation des Marktführers Husqvarna.

 


Avant wird elektrisch

Avant E-Serie

Der AVANT e5 und e6 sind voll elektrische, batteriebetriebene Multifunktionslader mit Knickgelenk – perfekt geeignet für den Einsatz in Innenräumen, nicht belüfteten Räumen und überall dort wo Abgas- oder Lärmrestriktionen gelten.

Das Modell AVANT e5 ist mit konventionellen Blei-Säure-Batterien ausgestattet und einem im Lader verbauten Ladegerät. So auch das Modell AVANT e6, das darüber hinaus mit modernster Lithium-Ionen-Technik ausgerüstet ist und kurze Ladezeiten sowie lange Arbeitszyklen auch bei hoher Beanspruchung ermöglicht.

Die Leistung der Zusatzhydraulik von 30 l/min für beide Modelle macht den Einsatz vieler der über 150 AVANT-Anbaugeräte möglich